Sie sind hier: Startseite

Impressum

Miocasa
Anke Brunner


Gaden 8
93326 Abensberg
Deutschland


Telefon: 09443459410
Fax: 0944390212
Mail: info@miocasa.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE225793749

Verantwortlich gemäß § 18 MStV:
Hans Brunner
Gaden 8
93326 Abensberg

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


Impressum erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.


Sie erreichen uns bevorzugt per E-Mail: info@miocasa.com

Abholung und Lagerverkauf nur nach Vereinbarung.

Die auf dieser Website zitierten Produktnamen, Warenzeichen und Firmennamen bzw. -Logos sind das Alleineigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Besitzer.

http://www.internetsiegel.net

Verhaltenskodizes

Sehr geehrte Kunden,

das Bemühen um Ihre Zufriedenheit steht bei uns ganz oben. Dafür sind wir von der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen mit Prädikat ausgezeichnet worden. Nach Anklicken des uns hierbei verliehenen Gütesiegels können Sie die Gültigkeit dieser Auszeichnung prüfen und weitere Informationen dazu erhalten.

Sollte es dennoch, wegen eines Kaufs in unserem Online-Shop, je zum Konflikt zwischen uns kommen, und wir ein Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen können, haben Sie als Verbraucher/in das Recht, die Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen für ein unparteiisches Schiedsverfahren einzuschalten. Hierbei gelten die Regelungen zu den Rücksendekosten im Widerrufsfall gemäß unserer gesetzlichen Verbraucherinformationen zum Widerrufsrecht; im Übrigen gelten die einzelnen Regelungen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen im Schiedsverfahren jedenfalls immer nur insoweit, als Sie dabei, gegenüber einer Ihnen günstigeren gesetzlichen Regelung, nicht benachteiligt würden.

Im Konfliktfall können Sie das Schiedsverfahren der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen durch formlose Email an beschwerde@verbraucherschutzstelle-niedersachsen.de einleiten.

--- --- ---

Die Auszeichnung des Online-Shops mit dem Vertrauenssiegel der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen wird anhand von Qualitätskriterien, welche die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, sowie weiterer freiwilliger Anforderungen des Verbraucherschutzes beinhalten, durchgeführt.

Mit Annahme und Nutzung des Gütesiegels verpflichtet sich der Betreiber des ausgezeichneten Online-Shops, gegenüber der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen zur Einhaltung der Vergaberegeln und Qualitätskriterien im Zusammenhang mit dem Betreiben seines Online-Shops, insbesondere

* im Konfliktfall mit Kunden, auf deren Wunsch ein Schlichtungsverfahren bei der Verbraucherschutzstelle e.V. Niedersachsen vorzunehmen, wobei als Grundlage eines Schiedsspruchs stets die gesetzlichen Verbraucherrechte gelten, so dass allgemeine Geschäftsbedingungen im Schiedsverfahren nicht zur Anwendung kommen, wenn Kunden im Gegensatz zu einer ihnen günstigeren gesetzlichen Regelung benachteiligt wären, wobei gesetzlich zulässige Kundenpflichtvereinbarungen zur Tragung von Rücksendekosten bei Widerrufsausübung Bestand haben,

* Produkte umfassend und ehrlich, sowie nur so zu beschreiben oder darzustellen, dass der unvoreingenommene Betrachter genau weiß, was er bekommen wird,

* Preise nur so anzugeben, dass der unvoreingenommene Betrachter deutlich erkennen kann, was der Endpreis ist, wie er sich zusammensetzt und was an weiteren Kosten folgen kann,

* eine ausreichende Erreichbarkeit während der angegebenen Geschäftszeiten sicherzustellen, so dass Kunden nach einem Kontaktversuch zeitnah (per Telefon oder Email) mit dem Online-Shop kommunizieren können,

* mehrere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten,

* Lieferfristen wahrheitsgemäß anzugeben und Kunden die Ware so schnell, wie möglich zu liefern,

* das Handeln vorrangig am Ziel der Kundenzufriedenheit zu orientieren,

* keine verbraucherfeindlichen AGB zu verwenden und Verbraucherrechte nicht zu beschneiden,

* Kundendaten zu schützen, vertraulich zu behandeln und ohne klar ersichtliche Regelung bzw. besondere und eindeutige Einwilligung des Kunden lediglich zur Abwicklung des eigenen Geschäfts zu nutzen,

* die vorstehenden Qualitätskriterien in jeweils aktueller Form und verbraucherfreundlichsten Auslegung dauerhaft einzuhalten, sowie eventuellen diesbezüglichen Beanstandungen unverzüglich nachzukommen,

Weitere Details finden Sie auf http://www.verbraucher-siegel.de

Verhaltenskodizes

Sehr geehrte Kunden,
wir sind Mitglied im Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e. V. und haben uns den dortigen Prüfungskriterien und der für unsere Kunden kostenfreien, außergerichtlichen Schlichtungsstelle unterworfen.
http://www.internetsiegel.net/Pruefungskriterien.pdf
http://www.internetsiegel.net/html/schlichtungsstelle.html

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir sogenannte „Cookies“ auf Ihrem Gerät speichern, um Ihnen ein komfortables Erlebnis beim Surfen und Einkaufen zu bieten.
Diese Website verwendet „erforderliche Cookies“ (z.B. für Warenkorb, Merkzettel), um den Betrieb der Website zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass „erforderliche Cookies“ auch ohne Ihre Zustimmung gesetzt werden.
„Marketing Cookies“ oder „Tracking Cookies“ kommen auf unseren Seiten nicht zum Einsatz!' Erweiterte Einstellungen