Hilfe

Einkaufen - schnell, bequem und einfach

Bei Miocasa können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Warenkategorien und klicken Sie dann auf das Produkt, für das Sie sich interessieren, um nähere Informationen zu erhalten. Sie können auch das Eingabefeld "Suche" verwenden, um Produkte direkt zu finden. Um zur jeweils letzten Seite zurückzukehren, verwenden Sie die "Zurück"-Schaltfläche Ihres Webbrowsers.

Vertragsschluss

Vertragssprache ist Deutsch. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "BESTELLUNG ABSCHICKEN" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt jedoch erst mit der Lieferung der Waren zustande.

Einsicht in den Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf www.miocasa.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich einsehbar.

Ihr Warenkorb

Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie danach auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen und andere Produkte in den Warenkorb legen, oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

Die Bestellung bearbeiten

Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Wenn Sie ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung löschen wollen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details der Produkte im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie deren Namen im Warenkorb an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen".

Ihre persönlichen Daten

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre persönlichen Daten eingeben können. Dieses Fenster wird verschlüsselt übertragen, dies erkennen Sie an dem kleinen Schlosssymbol am unteren Fensterrand und in der Adresszeile an "https://....". Sie können hier ein Konto eröffnen, um später auf ihre zuückliegenden Bestellungen zurückgreifen zu können. Wenn Sie ohne die Eröffnung eines Kundenkontos bestellen möchten, so wählen Sie bitte "Ich möchte bestellen ohne ein Konto zu erstellen."
Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten ein - Pflichtfelder haben wir mit einem Sternchen markiert. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben wollen, so können Sie dies nach dem Klick auf "Weiter" tun.

Versandarten und Zahlungsweisen

Im nächsten Fenster wählen Sie die gewünschte Versandart. Kommen Versandkosten hinzu, werden diese hier angezeigt. Markieren Sie die gewünschte Versandart und klicken Sie auf "Weiter", um zu den Zahlungsweisen zu gelangen. Dort entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise und klicken wieder auf die Schaltfläche "Weiter".
Jetzt können Sie uns noch eine Nachricht hinterlassen, wenn die Lieferung z.B. sehr eilig ist. Außerdem können sie hier einen eventuell vorhandenen Gutscheincode eingeben.

Alles in Ordnung?

Danach erscheint die Bestellzusammenfassung, in der nochmals Ihre Bestellung als Übersicht dargestellt wird. Überprüfen Sie bitte nochmals, ob alles richtig ist, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Ihre Eingaben Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren. Klicken Sie danach auf "Weiter", um die Bestellung abzuschließen. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons "BESTELLUNG ABSCHICKEN" abschließen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons (ÄNDERN) in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung. Sie erhalten kurz nach Absenden der Bestellung eine Mail von uns.

Schriftliche Bestellung

Haben Sie sich bei den Zahlungsweisen für ein schriftliches Bestellverfahren entschieden, läuft der letzte Bestellschritt ein wenig anders ab: In diesem Fall öffnet sich ein Fenster mit einem Bestellformular, das Sie bitte über die Funktion "Drucken" Ihres Webbrowsers ausdrucken, gut lesbar ausfüllen und uns zufaxen oder zuschicken.

Ihre E-Mail-Adresse

Bitte seien Sie besonders sorgfältig bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, denn wir verwenden diese, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Mehr noch: Die E-Mail-Adresse ist auch Ihre Kundennummer, anhand derer wir Sie eindeutig identifizieren.

Cookies und Pop-Ups

Manche Funktionen in unserem Shop verwenden Cookies, um Daten auf Ihrem Computer zu speichern. Sie müssen Cookies in Ihrem Browser aktivieren, um diese Funktionen nutzen zu können.